in FB https://www.facebook.com/groups/weltraumarchaeologie/ https://vk.com/weltraumarchaeologie
weltraumarchaeologie - space archaeology  
 
  Götterbotschaften neu interpretiert 15.08.2022 16:37 (UTC)
   
 
https://www.weltraumarchaeologie-7-space-archaeology.com/G.oe.tterbotschaften-neu-interpretiert.htm
...............................................................................................................................................................................

FaceBook-Zensor: die Herren von der traurigen Gestallt.
07. 07. 2022

Rainer Karow

was solls - es ist halt der Wettbewerb von Trotteln - und wie fast immer, sind die Deutschen wieder die Obertrottel!

Diese Streichung zum Artikel über Olof Scholz und Co., sie seien Trottel, verstoßen nicht gegen die Regeln von FB, da sie dort in der Bewertung gar nicht vorkommen, noch zuzuordnen sind. Es ist nur ein Beleg von Leuten der „traurigen Gestalt“, die schlicht in Ermangelung und Bildung der Deutschen Sprache, diesen Begriff unberechtigt auf den Index setzen.

Deshalb werde ich hier einmal den Begriff seiner Bedeutung nach aufklären:

1. Wir kennen den Begriff Trottel
2. Wir kennen den Begriff armer Trottel
3. Wir kennen den Begriff blöder Trottel
4. Wir kennen den Begriff alter Trottel
5. und wir kennen den Begriff Obertrottel.


Zu 1: Der Begriff Trottel in z.B. Bezug auf Don Chiotte hat eher die Bedeutung einer leicht satirisch, traurig wie liebevoll gemeinten Ausdrucksform.

Zu 2. armer Trottel steht ähnlich wie zu 1- hier jedoch den Schwerpunkt auf Bedauerlichkeit zu setzen

Zu 3: blöder Trottel steht auch ähnlich, jedoch eher empörend im Raume

Zu 4: alter Trottel ist ähnlich wie zu 1 entweder bedauerlich bezogen auf das Alter gemeint wie
alternativ auf unabhängig vom Alter gemeinte Beschreibung einer eher traurigen Zuordnung falscher Anwendung von Begriffen, die eher die Sache als Nichtverstanden des Äußerers erkennen lassen.

Im Kern des Begriffes Trottel ist nach der Intention der deutschen Sprache in seiner Bedeutung und Tiefe der Begriff Trottel jedoch niemals eine Beleidigung. Vielmehr ist im Kern zwar ein Bedauern oder auch Traurigkeit auszumachen, die jedoch letztendlich auch immer die Güte, Zuneigung wie Liebe zum Ausdruck bringt.

Was Facebook nun daran stört, ist nich nachvollziehbar. Eher ist nachvollziehbar, dort sitzen nur liebe Menschen, die ihre Ausübung nicht verstehen wie Mangel in der Deutschen Sprache aufweisen. Nun – da sind wir dann wieder bei Nr. 1 .
...............................
................................................................................................................................................

Indus Valley Symbole der fehlenden Bedeutungen.....

04. 11. 2021

Diese Symboltafeln haben es in sich. Sind sie doch bis heute völlig falsch zugeordnet. Zeitlich wie inhaltlich.

Nehmen wir die Grundbedeutung dieser Bilder, so sind sie rein astronomischer Natur und spiegeln unser Sonnensystem wider.

Die erste Darstellung, ist vergleichbar babylonischer, sumerischer wie ägyptischer und amerikanischer Synboliken, eindeutig von links nach rechts gelesen, wie folgt die Mitteilung der Ausrichtung unseres Sonnensystem, wie seiner Bedeutung:

linker Personenhinweis liegt vor dem Asteroidengürtel als ehemaliger Planet NUT/NUN oder Tiamos etc., der als erster im Sonnensystem besiedelt wurde. Die beiden Kreise danach sind der Hinweis zum sogenannten Gott Geb, der auch für die Erde steht resp. für Menschen. In diesem Fall nach dem Weltensturz, der zum Asteroidengürtel führte, zwei nenschenbewohnter Planeten hinter dem Asteroidengürtel.

Dann habe wir den erneuten Asteroidengürtel mit dem Hinweis der Raumfahrerherkünfte, die nun den Dritten Planeten im System, als die Erde mit dem Kreis für GEB und Mensch, erhalten blieb.

Diese Darstellungen sind weltweit überliefert und in allen Mythen und großen Religionen der Welt, vergleichend widergespiegelt. Derartige Gleichheiten der Prähistorie sind keinem Zufall geschuldet, sondern gezielt hinterlassen.

Das untere Bild symbolisiert die Reise durch das Weltenmeer, im Mantel aus Erz (auch als Schiff immer wieder dargestellt) durch die das Schwarz der Raumes, hin zum Licht des Planeten der Nacht- wie Taggleichen. Und diese Rettungsbarke ist die Rettung vom Mars zur Erde, wo eine Neubesiedelung und eine Art Terraforming nach dem großen Raumkrieg aus dunklen Tage der Zeit heraus, stattfand.

Nachzulesen in allen großen mythischen wie religiösen Hinterlassenschaften als Bibliothek und auch in eben, wie hier gezeigten Steinmotiven, die die Zeiten überdauern sollten.